Power

  • 18. September 2021

dddddddd Die großformatigen Mosaike benötigen viel an Herstellungszeit. Neben dem langsamen Entstehungsprozess führen sie mich an Grenzen. Sie haben nicht nur philosophisch-ästhetischen Anspruch, sondern fordern nach unzähligen Stunden des Steinchen-Steckens streikende Finger, schmerzende Gelenke und müde Augen. Für mich als Künstler heißt das: mich in Geduld üben, ausruhen und Zeit lassen.

Ich benutze und transformiere das in meinen Kindheitstagen beliebte ‘Ministeck’, ein Mosaik-Baukastensystem. Ganz bewusst verbinde ich die Unschuld der Kindheit in Form eines Kinderspielzeuges mit Erwachsenen-Themen, die in diesem Alter so nichts zu suchen haben. Spannung und Widerspruch entstehen daraus, die aber zeigen sollen, dass viele Kinder eine schwierige Durchmischung von Kinder- und Erwachsenenwelt meistern müssen.

                                   
Künstler: Michael Köllner
Entstehung: April 2021
Maße: 70 x 100 cm
Material: Kunststoff auf Aludibond
Leihgabe: -
Privat: -
Preis: 780 €
Kategorie: Mosaike